So reparieren Sie Risse im Putz

Bevor Sie beginnen, ist es wichtig, den Boden zu schützen, indem Sie ihn mit Abdecktüchern aus Kunststoff abdecken und diese mit Malerband festkleben. Dies schützt den Boden vor versehentlich Fürth & Erlangen verschüttetem oder verspritztem Putz oder Fugenmasse und erleichtert außerdem die Reinigung, da sich der Großteil des Schleifstaubs auf den Tüchern absetzt. Um zu verhindern, dass Schleifstaub in Ihre Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlage gelangt, dichten Sie den Bereich mit Plastikfolie und Malerband ab und decken Sie alle Lüftungsschlitze ab.

Glatt und Flicken

Glätten Sie mit einem Spachtel den Bereich um den Riss herum und entfernen Sie lose Putzreste sowie eventuell vorhandene raue Kanten. Um Staub und andere Partikel zu entfernen, können Sie ein Tuch oder einen Lappen verwenden. Befeuchten Sie die Stelle mit einer mit Wasser gefüllten Sprühflasche. Mischen Sie in einem großen Eimer trockenen Putz mit Wasser gemäß den Anweisungen des Herstellers. Gips lässt sich am besten in einem Schlammbecken anmischen, also leeren Sie den Inhalt des Eimers in eins. Verputzen Sie den Spalt mit einer Putzschicht mit einem 10 cm langen Wandbrettmesser. Stellen Sie sicher, dass die Schicht mit dem Rest der Wand übereinstimmt. Bei der Sanierung von Rissen reicht in der Regel eine Putzschicht aus.

Der Bereich muss einen ganzen Tag lang trocknen.

Repariere die Latte

Fehlende Latten müssen ausgetauscht und alle Teile neu befestigt werden. Verwenden Sie unbedingt Schnellbauschrauben und bohren Sie immer Führungslöcher, um Risse im Holz zu vermeiden.

Wenn kein Bolzen zur Verankerung eines Lattenendes vorhanden ist, schieben Sie ein Stück Latte in die Aussparung und schrauben Sie es an der Rückseite der vorhandenen Latten fest, wobei Sie es an den Bolzen ausrichten. Anschließend können Sie eine neue oder lose Latte daran befestigen, indem Sie sie wie einen Bolzen festschrauben.

Sicherheitsalarm!

Beim Verputzen ist es wichtig, Ihre Augen und Haut zu schützen, indem Sie eine Schutzbrille, ein langärmliges Hemd und Arbeitshandschuhe aus Baumwolle tragen. Wenn Sie getrockneten Gips aufbrechen oder zusammenfügen, sollten Sie Ihre Lunge schützen, indem Sie eine Atemschutzmaske verwenden, die zum Schleifen geeignet ist.

Hilfreiche Tipps

Das Verputzen kann durch übermäßige Feuchtigkeit in der Wand oder im Raum beeinträchtigt werden; Daher ist es wichtig, eventuelle Lecks oder andere Feuchtigkeitsquellen mindestens einige Wochen vor dem Verputzen zu reparieren.Um optimale Ergebnisse zu erzielen, sollte das Verputzen bei Temperaturen zwischen 55 und 70 Grad Fahrenheit erfolgen. Wenn diese Temperatur im Raum vor dem Auftragen des Putzes mindestens 24 Stunden lang aufrechterhalten wird, ist gewährleistet, dass die Wände vollständig trocken sind. Während des Auftragens des Putzes und bis zur vollständigen Aushärtung muss die Temperatur im Raum auf diesem Niveau gehalten werden.

Leave a comment

Design a site like this with WordPress.com
Get started